Headhunter Behörden

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Unsere Headhunter:innen für Behörden unterstützen seit fast 30 Jahren Ämter auf Landes- und Bundesebene, Eigenbetriebe, Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienste, aber auch Verbände der Sozialversicherung und Rentenversicherung bei der Rekrutierung von Leitungskräften sowie Spezialist:innen für verschiedenen Sonderaufgaben.

Unsere erfahrenen Headhunter:innen für den öffentlichen Dienst können dabei auf viele Jahre Erfahrung, einen großen firmeninternen Kandidat:innen-Pool aus hochqualifizierten Fachkräften und Manager:innen sowie Kontakte in viele verschiedenen Behörden zurückgreifen. Auf dieser Basis starten wir schnell und strukturiert in einen Suchauftrag und können Ihnen als Mandatsgeber in der Regel kurzfristig passende Kandidat:innen für Ihre Vakanz vorstellen.

Klar definierter Zielpersonen Steckbrief für zielgerichtete Rekrutierung

Für den strukturierten Start in die Rekrutierung von beispielsweise Behördenleiter:innen, Dezernatsleiter:innen oder auch Expert:innen nutzen wir als Headhunting Agentur einen sogenannten Zielpersonen-Steckbrief. Diesen erstellen wir zu Beginn eines Suchauftrags und halten darin genau fest, welche Mindestanforderungen die Kandidat:innen für Ihre Aufgaben in der Behörde erfüllen müssen. Dieser Steckbrief dient unseren Headhunter:innen für den öffentlichen Dienst als Basis für die Identifizierung von geeigneten Kandidat:innen.

Direktansprache im firmeninternen Pool und am Markt

Im nächsten Schritt suchen wir in unserem firmeninternen Kandidat:innen-Pool und am Markt nach geeigneten Kandidat:innen, die dieses Zielprofil erfüllen. Die Kandidat:innen in unserem Pool sind dabei bereits von uns geprüft und grundsätzlich an neuen Stellenangeboten interessiert. Zusätzlich aktivieren wir unsere Kontakte am Markt und recherchieren nach ganz neuen potenziellen Kandidat:innen. Alle dort identifizierten Zielpersonen werden dann von unseren Headhunter:innen für Behörden persönlich vor Ort, telefonisch oder auf digitalem Wege angesprochen.

Indem wir verschiedenen Wege nutzen, um geeignete Bewerber:innen zu finden und auch verschiedenen Plattformen für die Direktansprache nutzen, können wir Ihnen in der Regel schnell mindestens drei passenden Kandidat:innen übermitteln.

Headhunting Team für effektive und schnelle Personalsuche

Dieser vielfältige und vielschichtige Ansatz in der Personalsuche ist möglich, da wir im Team arbeiten und in enger Absprache die verschiedenen Wege parallel nutzen. Dieser Ansatz verschafft uns einen guten Zugang in ein Berufsfeld und macht uns eine gewisse Geschwindigkeit in der Rekrutierung möglich.

Dass die Arbeitsweise dabei strukturiert abläuft, erreichen wir durch eine enge Absprache im Team und indem wir einen feste:n Ansprechpartner:in für jedes Mandat festlegen. Diese:r hat den Überblick über die Personalsuche und hält Sie als Kunde über die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Prüfung der Kandidat:innen und Auswahlverfahren

Nach der Rekrutierung von geeigneten Kandidat:innen prüfen wir deren Unterlagen noch einmal im Detail und gleichen diese mit dem Zielprofil ab. Sind alle formalen Voraussetzungen erfüllt, bitten wir die Interessent:innen um ein telefonisches Gespräch, in welchem wir weitere Fragen klären, aber auch prüfen, ob die Vorstellungen und Wünsche der Kandidat:innen mit Ihren als Behörde und Arbeitgeber zusammenpassen.

Nur wenn das der Fall ist, übermitteln wir nach Freigabe durch den oder die Kandidat:in, die Unterlagen an Sie für die weitere Personalauswahl. Gerne unterstützen unsere Headhunter:innen für Behörden auch bei diesem Prozess. Wir führen unter anderem an die Stelle angepasste Assessment-Center oder Kompetenz-Profilings für die finale Personalentscheidung durch.

Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben

Als erfahrene Headhunting Agentur für Behörden achten wir während des gesamten Prozesses der Rekrutierung und der Personalauswahl genau auf die Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben. Wir arbeiten gemäß der DSGVO, dem AGG, SGB sowie Art. 3 GG und beachten das zweite Führungspositionen-Gesetz.

Bei dem gesamten Prozess stellen wir zudem sicher, dass Sie als Auftraggeber die Entscheidungsmacht haben. Wir als Headhunting Agentur agieren vorrangig beratend und unterstützen Sie bei der Besetzung der Vakanz. Wir treffen aber keine finale Entscheidung.

Kontrast Personalberatung GmbH

Wir von der Kontrast Personalberatung GmbH zählen Behörden seit unserer Gründung 1993 zu unseren Kunden. Entsprechend erfahren sind wir in der Rekrutierung entsprechender Manager:innen und Spezialist:innen.

Unsere strukturierte Arbeitsweise wird regelmäßig extern geprüft und wir sind nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.

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