EDV IT Prozessanalyse Projekt: Quick Check Service Hotline mit Erfolg
Kontrast Personalberatung Hamburg, Spezialisten für Organisationsanalysen und Prozessanalysen insbesondere in IT Rechenzentren, Kunden Service Centern und Call Center Beratung kann einen weiteren Projekterfolg vermelden. Auftraggeber war die EDV IT Abteilung eines staatlichen Rechenzentrum in Niedersachsen.
Der Auftrag an die Prozessmanagement Unternehmensberatung: Schwachstellenanalyse der Geschäftsprozesse, Inbound Service Prozesse, der Arbeitsorganisation und weiterer Informations- und Kommunikationsabläufe zur Abwicklung der Kunden Service Anfragen.
Im Rahmen des Projektmanagement führten wir eine umfassende Schwachstellenanalyse aller Inbound und Outbound Geschäftsprozesse durch. Neben einer Prozessdokumentation, Prozessanalyse und Prozessbewertung wurde, nach einer Prozessoptimierung auch eine Prozessstandardisierung und Harmonisierung vorgenommen.
Im Fortgang der Beratung wurde die Veränderung der Geschäftsprozesse mit den EDV IT Helpdesk Mitarbeitern durch Seminare und Coaching in der Anwendung trainiert.
Der Projekterfolg kann sich sehen lassen: Prozessoptimierung hinsichtlich der Service Level Zielerreichung, Verbesserung der Kundenorientierung und spürbare Verbesserungen der Kundenzufriedenheit hinsichtlich der Problemlösung von EDV Problemen.