Abfallentsorger EDV IT Projekt: Quick Check IT Service Hotline mit Erfolg
Dienstleistungen eines IT EDV Rechenzentrum auf dem Prüfstand, mit nachhaltigem Erfolg für den Kunden Service
Kontrast Personalberatung Hamburg, Spezialisten für Organisationsanalysen und Prozessanalysen insbesondere in IT Rechenzentren, Kunden Service Centern und Call Center kann wieder ein erfolgreiches Projekt vermelden.
Der Auftrag an die Unternehmensberatung: Prozessanalyse, Prozessdokumentation, Prozessbewertung und Prozessstandardisierung der EDV IT Service Organisation und insbesondere des IT Kunden Service Center.
Schwerpunkt der Schwachstellenanalyse waren dabei insbesondere die Geschäftsprozesse und Abläufe der Service Organisation, mit besonderem Fokus auf die Abwicklung der Kunden Service Anfragen und das Einhalten von Service Level Agreements in der IT.
Auftraggeber des Projektes war die EDV IT Abteilung des marktführenden europäischen Unternehmen für Stoffstrommanagement aus Berlin.
Im Verlauf der Organisationsberatung wurde die Veränderung der Geschäftsprozesse mit den EDV IT Call Center Agents durch Seminare und Coaching in der Anwendung trainiert.
Der Projekterfolg kann sich sehen lassen: Prozessoptimierung hinsichtlich der Service Level Zielerreichung, Verbesserung der Kundenorientierung und spürbare Verbesserungen der Kundenzufriedenheit hinsichtlich der Problemlösung von EDV Problemen.