Personalentwicklung IT Kundenservice, Hotline und Call Center
Begonnen hatte dies mit dem Help Desk Deutschland und Regional Support der SAP AG in Walldorf. In den darauf folgenden Jahren entwickelte sich die IT-Branche zu einem Personalentwicklungsschwerpunkt des Unternehmens. Es folgten Kundenservice und Help Desk Organisationen verschiedenster namenhafter Software Unternehmen.
Der an uns vergebene Auftrag dabei: Personalentwicklung und Qualifizierung von IT Experten, Technikern sowie IT Beratern rund um die Themen Kundenorientierung, Kundenservice sowie dem Verhalten bei der Ausführung von Service und Support Dienstleistungen. In den Qualifizierungsprojekten mit verschiedensten IT Unternehmen geht es dann im besonderen, um die Wissensvermittlung mithilfe spezieller Telefontraining Seminare zur effektiven kundenorientierten Problemlösung von Störungsmeldungen beim vor Ort Einsatz oder an der Kundenservice Hotline.
Aus dieser Zielgruppen und Branchenerfahrung entwickelte sich eine weitere Kompetenz der Kontrast Personalberatung: Schulungen für den internen Helpdesk, bzw. die Hotline von großen Unternehmen bzw. deren IT Rechenzentren, wie z.B. die ThyssenKrupp Xervon GmbH, die Engel & Völkers IT-Services GmbH und die Zech Management GmbH. In diesen Seminaren steht die Lösung von Problemfällen der internen Kunden im Fokus.
Auch 20 Jahre nach Start von Schulungen für IT-Unternemen ist das Thema Kundenmanagement und Problemlösung am Telefon weiterhin sehr gefragt. Sowohl von IT-Unternehmen und IT-Systemhäusern, als auch internen IT-Abteilungen, Helpdesks und Hotlines.