Call Center Polen: Organisationsentwicklung für technischen Kundenservice
Neben der klassischen Aufgabe ein Change Management im Sinne eines Überganges aus der Start Up Phase zu einer effizienteren leistungsfähigeren technischen Servicestruktur zu gestalten, kommt es bei derartigen Auslandseinsätzen darauf an interkulturell gerüstet zu sein. Andere Länder, andere Menschen, andere Kulturen heißt im Kontrast Projektmanagement, sich auf andere Einstellungen, andere Teamverhaltensweisen und andere Leistungsmotivation einzustellen.
Typischer Weise werden wir aber nur danach gefragt, ob wir denn auch polnisch sprechen. Im modernen Polen treffen unsere Unternehmensberater auf eine andere Realität. Junge kompetente Techniker und Projektmanager mit hoher Leistungsmotivation und sicher in englisch und deutscher Sprache.
Für den Berater ein herausragender Arbeitsauftrag: hoch motivierte Call Center Service Mitarbeiter der IT Beratung, die den Berater fordern und in kurzer Zeit herausragende Ergebnisse durch diese Prozessberatung realisieren. Schon melden sich andere Teams in Polen freiwillig, die derartigen Bedarf für Qualitätszirkel bei ihrer technischen Hotline ebenso sehen. Wir freuen uns auf die Fortsetzung. :-)