Vertrieb. Sales. Service
Datum: 26. März 2014

Kundenservice Call Center Analyse Auftrag gewonnen: Verbesserung der Mitarbeitermotivation als Thema

Unternehmensberatung Team erhält Auftrag für eine Organisationsentwicklung Kundenservice Call Center. Mitarbeitermotivation, Personalbindung und Personalführung als Schwerpunkt des Projektauftrages gesetzt. Auftrag wurde vergeben aufgrund der Verschlechterung wesentlicher Kennzahlen der Unternehmensführung im Bereich Personal. Insbesondere Krankenstand, Personal Fluktuation und Abwesenheitszeiten waren Anlass für die Auftragsvergabe.

Kontrast analysiert auf Grundlage der Erkenntnisse der Organisationsentwicklung und Motivationsforschung in Form eines mehrstufigen Verfahrens die grundlegenden Faktoren der Personalführung, Unternehmensführung, des Arbeitsklimas und Arbeitsumgebung im Call Center. Darüber hinaus werden Kernprozesse, der Führung, Kommunikation und Information der Organisation untersucht, nachdem alle anderen Unternehmensfaktoren keine branchentypischen Auffälligkeiten zeigten.

Projekt wird durch schlankes Verfahren umgesetzt, was aus einer Kombination von Workshops, Arbeitsplatzanalysen und Führungskräfte Feedback Runden besteht.

Angebot anfordern Rückruf vereinbaren Anfrage stellen
Mitarbeiterzufriedenheit

Steigern Sie die Mitarbeiterzufriedenheit durch individuelle Entwicklungspläne und empathische Führung. Brüggenmanns Modell zeigt, wie Zufriedenheit …

15. September 2024
Wir verhindern Millionenschaden bei Start-Up - Noteinsatz als...

Unsere Personalberater helfen engagierten Investor eines Start-ups – Management Bewerber für anstehende Erweiterung des geschäftsführenden …

8. Februar 2019
Großes Wohnungsunternehmen in NRW sucht Abteilungsleitung...

Unsere Personalberater unterstützt mit Direct Search Rekrutierung für top Leitungsposition Service und Support in Immobilienwirtschaft

16. Februar 2024
Teamleiter:in Outbound Contact Center gesucht - Vakanz mit...

Modernes Contact Center besetzt neue Stelle Leitung Telefonmarketing und Telesales

2. September 2021
Erfahrungsbericht über meine Werkstudententätigkeit bei Kontrast...

Die Tätigkeiten waren für mich als Werkstudentin sehr vielfältig. Zu Beginn war es eine Herausforderung, sich an viele neue Abläufe und Aufgaben zu …

13. März 2020
Erfolgreiches Jahr für unsere Headhunter Sales und Service –...

Unsere Personalberater glänzen dieses Jahr erneut mit der Vermittlung von qualifizierten Kandidaten für die Bereiche Sales und Vertrieb an …

19. Dezember 2018
TOP-Erfolg unserer Personalberater: Tourismusmanager Position für...

Unsere Headhunter-Experten mit gelungener Personalsuche in der Reisebranche, im Tourismussektor und bei der Hotellerie. Neue Chance für Tourismus- …

24. September 2018
Keine Lust auf Call Center? Wir haben ein attraktives...

Großer Karriereschritt weg vom Call Center hin zum Leiter des Customer Contact Centers bei einem herstellergebundenen Servicedienstleiter …

28. August 2018