Kundenservice Call Center Analyse Auftrag gewonnen: Verbesserung der Mitarbeitermotivation als Thema
Unternehmensberatung Team erhält Auftrag für eine Organisationsentwicklung Kundenservice Call Center. Mitarbeitermotivation, Personalbindung und Personalführung als Schwerpunkt des Projektauftrages gesetzt. Auftrag wurde vergeben aufgrund der Verschlechterung wesentlicher Kennzahlen der Unternehmensführung im Bereich Personal. Insbesondere Krankenstand, Personal Fluktuation und Abwesenheitszeiten waren Anlass für die Auftragsvergabe.
Kontrast analysiert auf Grundlage der Erkenntnisse der Organisationsentwicklung und Motivationsforschung in Form eines mehrstufigen Verfahrens die grundlegenden Faktoren der Personalführung, Unternehmensführung, des Arbeitsklimas und Arbeitsumgebung im Call Center. Darüber hinaus werden Kernprozesse, der Führung, Kommunikation und Information der Organisation untersucht, nachdem alle anderen Unternehmensfaktoren keine branchentypischen Auffälligkeiten zeigten.
Projekt wird durch schlankes Verfahren umgesetzt, was aus einer Kombination von Workshops, Arbeitsplatzanalysen und Führungskräfte Feedback Runden besteht.