Vertrieb. Sales. Service
Datum: 26. März 2014

Telefontraining Kunden Service Center: Trainer Leistung: ohne Worte! Danke :-)

Es war ja "nur" ein Telefontraining Inbound für ein Kunden Service Center Inbound in Hessen. Branche Telekommunikation, aber mit dem herausragenden Fokus: Mahnwesen, Forderungseinzug. Die Trainerin hatte die Aufgabe Kundenorientierung einerseits zu schulen, aber dennoch den Forderungseinzug zu erreichen. Das alles "nur" mit Techniken der "psychologischen Gesprächsführung". Das Ergebnis, weil es einfach eine Klasse Leistung unserer Trainerin ist, im Original Zitat:

".....herzlichen Dank für die Übersendung der Dokumente "Seminarauswertung und Teilnehmerstimmen". Ich bin angenehm überrascht über die postive Resonanz und Einschätzung der Teilnehmer, welche sich auch in dem einen und anderen Zwiegespräch wiederholt hat.

Auch ich möchte mich herzlich bei Ihnen für Ihr Engagement und Ihren Einsatz bedanken. Art und Umfang der persönlichen Vorbereitung einer Trainerin entscheiden über Erfolg oder Misserfolg einer solchen Schulung. Sie haben entscheidend zu dem vorliegenden Ergebnis beigetragen und das ist nicht selbstverständlich.

Meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben sich wohlgefühlt, ich habe von ihnen nichts Negatives gehört, Thema und Art der Schulung haben gepasst und weiterhin, was ich für sehr wichtig halte, ich habe ausnahmslos positive Stimmen zu Ihnen, Ihrem Auftreten, Ihrer Kompetenz und Ihrer Methodik vernommen. Verstehen Sie mich hier bitte nicht falsch. Ich möchte weder Süßholz raspeln, noch "fishing for compliments" betreiben. Wo es aber angebracht ist, halte ich ein ehrliches und wahres Kompliment für notwendig und richtig. Bei Ihnen ist dies der Fall."

Als Geschäftsführer ein Doppel Dank:

Danke an den Kunden für diese Rückmeldung. Unsere Trainerin paßt aktuell vor Stolz nicht mehr durch die Tür.

Danke an die Trainerin für Ihren speziellen Einsatz bei einem Inhouse Seminar mit Meisterleistung. Habe die Ehre, da wurde herausragendes geleistet!

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