Projekte Mitarbeiterbefragung gewonnen. Kontrast Personalberatung GmbH übernimmt Projekte zur Analyse der Mitarbeiterzufriedenheit im Mittelstand.
Kontrast Personalberatung aus Hamburg erfährt zur Zeit eine große Nachfrage zum Thema Mitarbeiterbefragungen und Zufriedenheitsanalysen. Positives Arbeitgeberimage (Employer Branding) spielt in den Unternehmen beim Thema Mitarbeiterbindung der Fachkräfte und Führungskräfte eine große Rolle.
Geschäftsführung und falls vorhanden Personalmanagement der Unternehmen widmen sich, nach Jahren der Ruhe, wieder verstärkt der Personalarbeit in den eigenen Betrieben zu. In Zeiten des Fachkräfte und Führungskräfte Mangels sind die Betriebe wieder mehr bereit, in die Personalführung und Personalentwicklung zu investieren, um insbesondere die Spezialisten und Experten im eigenen Unternehmen zu halten.
In der Vergangenheit wurde in solchen Phasen einfach in "bunte Unterhaltungs-Personalentwicklung" Personalentwicklung bzw. allgemeine "wie zufrieden bist du?" Mitarbeiterbefragungen viel Geld rein gesteckt, ohne eine messbare Wirkung auf die Mitarbeiterbindung, so der Geschäftsführer der Unternehmensberatung Dipl.-Kfm. Ingo Scheider.
Mittelständische Unternehmen sind aktuell an substanzieller Organisationsentwicklung interessiert, um eine nachhaltige Verbesserung der Motivation, Zufriedenheit, aber auch eine Verbesserung der Kommunikation und Führung im Betrieb zu erreichen, so der Geschäftsführer weiter.
Dazu reichen unstrukturierte einfache Zufriedenheitsbefragungen mit unprofessioneller Befragungsmethodik nicht aus. Kontrast Personalberatung GmbH setzt ausschließlich auf den konkreten Befragungskontext individuell entwickelte valide Befragungstechniken ein. So geht es bei den modernen Mitarbeiterbefragungen um weit mehr, als das allgemeine Befinden eines Mitarbeiters.
Gute Mitarbeiter und Führungskräfte Befragungen richten sich heute viel mehr an den Menschen in seiner Einbindung an die Arbeitsorganisation, seine Möglichkeiten seine Talente zu entfalten, die gewünschte Leistung zu erbringen und die Bereitschaft seine Potenziale in ebendiesem Unternehmen zu entfalten. Selbstredend, dass die Befragungsergebnisse im Rahmen von Qualitätszirkeln mit den Führungskräften erörtert und Korrekturmaßnahmen zur Verbesserung des Arbeitgeber Images entwickelt werden.
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