Diplom-Bauingenieur:in - Master Ingenieurwesen
Abteilungsleitung Bauverwaltung - Gemeinde SyltGemeinde Sylt als Ihr Arbeitgeber
Die Gemeinde Sylt - ein Zusammenschluss der Stadt Westerland mit den Gemeinden Sylt-Ost und Rantum - liegt im Zentrum der Nordseeinsel Sylt.
Die Küstengemeinde ist eine attraktive Urlaubs- und Erholungsregion mit langen Stränden und das Schlickwatt des Wattenmeeres.
Ihr Arbeitsplatz als Abteilungsleiter:in Bauverwaltung
Das Bau-und Umweltamt betreut die gesamte kommunale Infrastruktur der Gemeinde. In den Zuständigkeitsbereich fallen zudem alle Angelegenheiten, die den Natur-, Umwelt-und Küstenschutz betreffen.
Die ausgeschriebene Vakanz betreut in baurechtlichen Fragen der angrenzenden Gemeinden und umfasst alle sich auf dem öffentlichen Baurecht ergebenen Handlungsfelder.
Ihre Aufgaben als Abteilungsleitung (m/w/d) Bauverwaltung
- Fachliche und disziplinarische Leitung der Bauverwaltungsabteilung
- Geschäftsführung und Koordination aller Aufgaben der Bauverwaltung
- Haushaltsmanagement
- Bearbeitung sowie Beurteilung aller Rechtsfälle und Rechtsvorgänge
- Zusammenarbeit mit den Bauausschüssen der amtsangehörigen Gemeinden
Ihr Kompetenzprofil als Abteilungsleitung (m/w/d)
- Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Abschluss Diplom oder Master Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen
- Diplom-Verwaltungswirt/Verwaltungswirtin (FH) oder
- Verwaltungsfachwirt/Verwaltungsfachwirtin mit Angestelltenlehrgang II oder
- Diplom-Verwaltungsbetriebswirt:in
- Kenntnisse im öffentlichen Baurecht
- mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der öffentlichen Verwaltung
Die Gemeinde Sylt bietet Ihnen
- Eine unbefristete Festanstellung mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum in einem motivierten Team
- Eine Vergütung nach TVöD gemessen an Ihrer Ausbildung und Berufserfahrung
- Eine umfangreiche Einarbeitung sowie zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten
- Unterstützung bei der Wohnungssuche über das kommunale Liegenschaftsmanagement